Patch für FinFin(V7.0) unter WinXP

Hier nun die Anleitung, damit FinFin V7.0 (5-Welten DELUXE-EDITION aus den USA) funktioniert:
HINWEIS: Es handelt sich hier NICHT um das ganze Programm. Es ist nur eine gepatchte Datei, welche AUSSCHLIESSLICH mit der "Deluxe Edition" funktioniert (US-Version mit Lemowald).

DOWNLOAD (ZIP 555kb)
Originalgröße: 1.694.208 Bytes

  1. Die gepatchte Datei oben runterladen und dorthin entzippen (mit Winzip oder Winrar), wo sie leicht wieder zu finden ist
  2. Installations CD (CD 1) einlegen (Sollte das Fenster "Install fin fin" erscheinen mit "Abbrechen" schließen)
  3. Arbeitsplatz öffnen. Dann rechter Mausklick auf CD Symbol und "Öffnen" wählen. Dann den Ordner "installj" öffnen und nach der Datei "Setup.exe" suchen. Rechter Mausklick auf diese Datei und "Eigenschaften" wählen. Im erscheinenden Fenster oben "Kompatibilität" wählen (Siehe unten Bild 1). "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" aktivieren und "Windows 98 / Windows ME" wählen (oder Windows 95). Fenster mit "OK" schließen
  4. Nun die "Setup.exe" durch doppelklick ausführen.
  5. Nach kompletter Installation das FinFin-Installationsverzeichnis öffnen (sofern beim Installieren nicht geändert sollte es sein > C:\Program Files\Fujitsu\fin fin). Dann die runtergeladene und entzippte Datei (teoboot.exe) kopieren (rechter Mausklick auf Datei und "kopieren" wählen) und im "fin fin"-Ordner einfügen. Es erscheint ein Hinweis ob die alte "teoboot.exe" ersetzt werden soll. Mit "Ja" bestätigen
  6. Danach rechter Mausklick auf die "teoboot.exe", "Eigenschaften" wählen und den Kompatibilitätsmodus auch hier einstellen auf "Windows 98 / Windows ME" (oder Windows 95)
  7. Nun FinFin über "New contactee" (Startmenü > Programme > fin fin) starten und einrichten. Danach sollte FinFin funktionieren

Sollte FinFin trotzdem NICHT gehen, könnten auch andere Faktoren daran Schuld sein, wie inkompatible Sound- oder Grafikkarten. Prüft auch vorher, ob eure alte "teoboot.exe" die selbe Byteanzahl hat, wie oben angegeben.
Es ist auch möglich, dass der Smart-Sensor mit dieser gepatchten Version nicht funktioniert.

WICHTIG: Nach dem beenden von FinFin, wird das Programm leider nicht komplett geschlossen. Es muß jedes mal manuell aus dem System entfernt werden, damit es später wieder neu gestartet werden kann. Nachdem FinFin beendet wurde, ist also folgendes zu tun:

  1. Mit der rechten Maustaste unten auf die Taskleiste klicken und im Menü "Task-Manager" wählen
    (Oder Strg + Alt + Entf drücken)
  2. Im erscheinenden Fenster oben "Prozesse" wählen (Siehe unten Bild 2)
  3. "teoboot.exe" auswählen und "Prozess beenden" anklicken
  4. Anschließendes Fenster mit "Ja" bestätigen
  5. Danach kann FinFin wieder gestartet werden
BILD 1 BILD 2