Patch für FinFin(V7.0) unter WinXP

Das folgende ist eine Kurzanleitung. Wer damit Probleme hat, findet hier eine detaillierte Anleitung

Hier nun die Kurzanleitung, damit FinFin V7.0 (5-Welten DELUXE-EDITION aus den USA) funktioniert:
HINWEIS: Es handelt sich hier NICHT um das ganze Programm. Es ist nur eine gepatchte Datei, welche AUSSCHLIESSLICH mit der "Deluxe Edition" funktioniert (US-Version mit Lemowald).

Die folgende gepatchte Datei runterladen und entzippen:

DOWNLOAD (ZIP 555kb)
Originalgröße: 1.694.208 Bytes

Die SETUP.EXE (im installj-Ordner der Install-CD) im "Kompatibilitätsmodus" Win95 oder 98 (siehe unten Bild 1) ausführen.
Nach der Installierung die "teoboot.exe" im FinFin-Verzeichnis durch die gepatchte Datei ersetzen.

Danach muß der "Kompatibilitätsmodus" auch auf die "teoboot.exe" angewendet werden.
Nun sollte FinFin startbar sein (zuerst natürlich mit "New contactee").

Sollte FinFin trotzdem NICHT gehen, könnten auch andere Faktoren daran Schuld sein, wie inkompatible Sound- oder Grafikkarten. Prüft auch vorher, ob eure alte "teoboot.exe" die selbe Byteanzahl hat, wie oben angegeben.
Es ist auch möglich, dass der Smart-Sensor mit dieser gepatchten Version nicht funktioniert.

WICHTIG: Nach dem beenden von FinFin, wird das Programm leider nicht komplett geschlossen. Es muß jedes mal manuell aus dem System entfernt werden, damit es später wieder neu gestartet werden kann. Nachdem FinFin beendet wurde, muß die "teoboot.exe" unter "Prozesse" im "Task-Manager" (siehe unten Bild 2) entfernt werden.

BILD 1 BILD 2